Neben E-Mail-Leadkampagnen werden Content Marketing und Inbound Marketing als zukunftsträchtige und effektive Quellen der Leadgenerierung benannt. Online-Berater stellen hier ein qualitativ hochwertiges Instrument zur Konversion von Webseiten-Traffic in Leads
dar.
Während für B2C-Markenhersteller wie Händler bei immer zahlreicher werden Produktgruppen, wie z.B. Laptops, Kameras oder Weiße Ware der Einsatz von Online-Kaufberater zur Ermittlung passender
Produkte für den jeweiligen Kundenbedarf eine Selbstverständlichkeit ist, setzt sich der Einsatz von Online-Beratern im B2B erst allmählich durch. Dabei wirken sich sämtliche Vorteile, dieser
meistens auf Guided Selling-Technologie
basierenden Online-Berater, auch im B2B äußerst positiv auf die Abschlusswahrscheinlichkeit des Kaufvorgangs aus.
Aus Sicht der Herstellers oder Händler werden aus Webseitenbesuchern konkrete, zielführende Leads. Diese Leads sind insofern besonders wertvoll, da sie neben den im Webformular angegeben Kontaktdaten auch noch einen aussagekräftigen und bestens dokumentierten Beratungsdialog beinhalten. Diese Argumente überzeugten auch die Schwab Gruppe aus dem Großraum Karlsruhe, Partner und Spezialist für Verkauf, Vermietung und Service rund um Baumaschinen und Baugeräte. Für ihren Produktbereich Hebetechnik (Hebebühnen, Maststapler, Teleskopstapler und Kräne) setzt Schwab daher seit Mitte Juni 2015 auf die Onlineberatungslösungen der Firma CleverLeads. Mit den Beratungsergebnissen, übersichtlich in einem Leadbogen dokumentiert, kann der Vertrieb direkt vom geäußerten Bedarf des Kunden den Verkaufsabschluss vorantreiben. Mehr Details finden Sie auf den Seiten von CleverLeads.
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